Anne Rikta Illustrationen

Hannover/Gehrden

Ich habe Design und Illustration an der HAWK Hildesheim studiert. Seitdem arbeitete ich als Illustratorin und Grafikerin für verschiedene Kunden im Bereich Kinderbuch, Kinderkonzepte, Buchillustration, Editorial und Werbung. Ich lebe und arbeite in Hannover, habe zwei wunderbare Kinder einen dickköpfigen Hund, liebe Sport und lange Spaziergänge, sowie die unkomplizierte, aber vielfälltige Zubereitung von frischem Essen. Wenn ich nicht gerade am Computer, Ipad oder Zeichentisch in meinem Atelier sitze, dann düse ich leidenschaftlich gerne mit meinem Lastenfahrrad und meinem Hund durch die Landschaft.

Meine Arbeiten sind sehr vielfältig. Ich liebe es farbenfroh und mit unterschiedlichen Techniken zu experimentieren und zu kreiieren. So entstehen Digitalillustrationen in Procreate, Collagen aus meinen vielen, vielen Magazinen auf Leinwand, aber auch geradlinige, klare Vektorillustrationen in Affinity oder Illustrator.

Weitere Profile

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Kontakt

30989 Hannover/Gehrden
Niedersachsen

01783500302