Chiara Bismor

Marl

Hi. Ich bin Chiara, komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets, bin Illustratorin und auf der Suche nach dem Projekt, das auch nach mir auf der Suche ist.

Eigentlich habe ich Kommunikationsdesign studiert, ich selbst
fühle mich aber in der Rolle einer Künstlerin und Illustratorin viel eher zu Hause. So frei wie ich als Typ Mensch bin, bin ich auch in meinen Arbeiten. Ich arbeite sowohl analog als auch digital und male am liebsten Kreaturen, die sich in einem Surreal aus Farben und Formen bewegen. Vielleicht, weil ich als Kind immer wieder den gleichen Albtraum hatte, in dem ich mich in einem Nichts voller Strukturen und Formen befand.

Meine Stärke liegt darin, prägnante, farbintensive und unkonventionelle Illustrationen zu entwickeln, in denen vor allem Körper und Köpfe bzw. kopflose Körper und körperlose Köpfe ihren Platz finden.

Anregungen für meine Illustrationen bekomme ich durch das
alltägliche Leben, mein „Katastrophen Denker Syndrom“ und meinem leichten Hang zur Melodramatik.

 

 

Kontakt

45772 Marl
NRW

015752080546