Daria Berndt

Hannover
Mein Name ist Daria Berndt und ich bin seit 2020 selbstständig als Illustratorin und Grafikdesignerin im Rahmen der Kleinunternehmer-Regelung tätig. Bevor ich nun in den Endzügen meines Studiums diese Entscheidung getroffen habe, habe ich in vielen verschiedenen Agenturen gearbeitet und die Arbeitsabläufe und Kommunikation dort kennenlernen dürfen. Darunter waren u. A. Webeagenturen, ein Theater, ein namenhafter DACH-Konzern sowie einige weitere Stationen, die mir viel Wissen mitgegeben haben.
Nachdem ich 2018 mein Fachabitur und eine Ausbildung zur staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistentin für Screendesign an der BMK in Hamburg mit sehr guten Leistungen abgeschlossen habe, habe ich von 2019 bis 2021 an der Fachhochschule in Münster Illustration und Kommunikationsdesign studiert. Nach einem Umzug wechselte ich in 2021 für mein weiteres Studium an die HAWK Hildesheim, um dort auch die Schwerpunkte Grafikdesign und Branding mitnehmen zu können.
Bei all meinen Projekten liegt mir besonders viel daran, stets 110% zu geben und mein gesamtes Know-How aus den praktischen und theoretischen Bereichen der Kunst und des Designs zu nutzen und diese bestmöglich zu kombinieren. Besonders wichtig ist es für mich dabei auch Erkenntnisse aus den Bereichen der Wahrnehmungswissenschaften, Semiotik, Medientheorie und Anthropologie mit einzubeziehen. Um dieses Wissen stets aktuell zu halten nehme ich regelmäßig an Kongressen und Fortbildungen teil und bilde mich auch privat durch Fachliteratur und Vorträge stets weiter.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

30625 Hannover
Niedersachsen