Dirk Haase

Hamburg

Dirk Haase ist freier Illustrator & Gestalter aus Hamburg.

Nach seinem Studium für Kommunikationsdesign am Institute of Design Berlin, konnte er während der letzten 10 Jahre viele Design- und Werbeagenturen in Berlin, Mainz und Hamburg in der Rolle des Designers, Illustrators oder Art Directors unterstützen.

Seit Ende 2021 konzentriert er sich auf die Etablierung als freier Illustrator. Sein digitaler, oft farbenfroher Zeichenstil wird beeinflusst durch die Siebdrucktechnik und japanische Tuschezeichnungen. Er spielt mit überlagernden Flächen, texturierten Konturen und ist zuweilen detailverliebt. Thematisch umfasst er ein breites Feld. Organische Naturmotive, urbane Szenerien, Innenräume, Portraits, Menschen, Fantasy Motive und die Darstellung komplexer Sachverhalte begeistern ihn.

Seine Leistungen:

Editorial: Illustrationen für Fachartikel, Vignetten, Buchseiten und Buchcover

Werbung und Produkte: Maskottchen/Sympathieträger, Illustrationen für Broschüren und Flyer, Cartoons und Comics

Vektor Grafiken/Illustrationen & Illustrationsbibliotheken

Privataufträge: als Geschenkidee, Portraits, Familien, Lettering und Ähnliches

Editorial Design, Layout

Logoentwicklung, Redesign

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Stahltwiete 19c
22761 Hamburg
Hamburg

+49 1736123346