Eva Feuchter

Leipzig

Ich bin freiberufliche Illustratorin und Designerin und habe Kommunikationsdesign an der Burg Halle und an der HS Mainz studiert. Das erste von mir illustrierte Buch erschien 2018, das zweite im Frühjahr 2020.
Momentan wohne ich in Leipzig und arbeite als selbstständige Illustratorin für Organisationen, Unternehmen und Publikationen. Außerdem gebe ich Workshops und unterrichte Illustration an der Hochschule Mainz.
Transparente Farben und kräftige Formen zu überlagern macht mir am meisten Spaß, weshalb ich in meiner Arbeit digitale und traditionelle Medien kombiniere. Als Gestalterin, die die künstlerische Perspekte mit Designwissen verbindet, entwickle ich visuelle Konzepte, die Menschen auf emotionaler Ebene erreichen.

Weitere Profile

Ausstellungen

Dez19–Jan20
  • Stadt der Geister, Buntspecht Leipzig. Einzelausstellung
Juli19
  • IstanbuLyrik, Suriye Pasajı, Istanbul. Gruppenausstellung
Mai19–Juni19
  • Im Spannungsfeld, Offspace Hofheim. Gruppenausstellung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Kontakt

04347 Leipzig
Sachsen

015140713509