Franziska Panitz

Falkenberg (Mark)

Hej!

Ich bin Franziska Panitz, Grafikdesignerin & Illustratorin. In meinen Arbeiten dreht sich alles um Natur und Nachhaltigkeit.

Meine Ausbildung führte mich von Leipzig über Dublin (Anglistik, Journalistik & Psychologie – M.A., 2010) nach Berlin (Kommunikationsdesign – B.A., 2016). Nebenbei habe ich in Agenturen, Start-Ups und Redaktionen Berufserfahrung gesammelt. 2016 entstand gemeinsam mit Freunden und Bekannten der Gemeinschaftsgarten »Lenes Garten« in Leipzig, wo sich Menschen vernetzen und zusammen gärtnern. Heute wohne ich 40 km außerhalb Berlins und arbeite freiberuflich für verschiedene Kunden oder setze eigene Projekte um.

Am liebsten gestalte ich Bücher oder illustriere Plakate, Postkarten und andere schöne Dinge. Auch Corporate Design, Charakterentwicklung und Workshops (Kunst & Origami) gehören zu meinem Repertoire. Bei allen Projekten liegt mir eine bewusste Arbeitsweise am Herzen, ein umsichtiger Umgang miteinander und mit der Natur.

Sprachkenntnisse:

Deutsch, Englisch

Grundkenntnisse in Italienisch, Spanisch, Französisch

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Grundkenntnisse in Italienisch, Spanisch, Französisch

Kontakt

Am Bahnhof 1
16259 Falkenberg (Mark)
Brandenburg

0176/444 926 46