Juliane Buneß

Konstanz

Ich bin 1978 in Saarbrücken geboren und entdeckte mit 15 Jahren die Aquarellmalerei. Über berufliche Umwege bin ich 2010 dort gelandet, wo es mich immer hingezogen hat: Zur Illustration von Kinderbüchern. Ich arbeite für Verlage und Privatpersonen. Ob analog oder digital, mein Stil ist eher malerisch. Neben der Illustration von Kinderbüchern gestalte ich Bastelbücher und entwerfe „Scherenschnitte“. Ursprünglich bildeten diese die Grundlage für meine Papierkunst. Inzwischen nutze ich diese grafischen Arbeiten ebenfalls zur Illustration.Ich lebe mit meiner Familie am schönen Bodensee. Meine Arbeiten kann ich digital im gewünschten Format zur Verfügung stellen.

Awards

2015
  • 3. Platz beim Mommy-Award im Bereich "Schönste Bücher für Kleinkinder" für das "Teddybuch zur Zwergensprache"

Sprachen

  • deutsch, englisch

Kontakt

Schreinerweg 34
78467 Konstanz
Baden-Württemberg

07531/67068