Katharina Wegener

Saterland

Hallo! Mein Name ist Katharina Wegener.

Ich zeichne schon, seit ich Stifte halten kann und genauso lange arbeite ich  daran meine Fähigkeiten zu verbessern und zu erweitern. Kunstschule, Kurse, Fernstudium und zuletzt der Bachelor of Arts an der FH Aachen haben mich bei diesem Weg unterstützt, sodass ich heute kreativ und sicher an neue Arbeiten herangehen kann.

Schon während der Grundschule baten mich Mitschüler und Freunde um Portraits, sowie Zeichnungen von ihren Haustieren. Gelegentlich wurde einem Mitschüler auch heimlich im Kunstunterricht zur Hand gegangen *hüstel*.

Durch die Kunstschule (Freie Kunstschule Leer) konnte ich herausfinden, was mir liegt und Spaß macht. Doch selbst danach habe ich immer wieder Neues gefunden, das meine Leidenschaft anfacht.

Wie zum Beispiel Comic- und Manga-zeichnen. Angefangen hatte ich zu der Zeit mit Comicstrips, die vom Unsinn meiner besten Freundin und mir handelten.

Nach dem bestandenen Abitur machte ich ein Fernstudium an der ILS in “Karikatur- und Comiczeichnen” und machte nebenbei ein Bundesfreiwilligendienst im Bereich Sport.

Danach führte meine Leidenschaft mich an die FH Aachen zum Fachbereich Produktesign. Eine äußerst lehrreiche, sowie fördende und fordende Erfahrung, in der ich gleichgesinnten und faszinierenden Personen begegnete.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium entschloss ich mich, mich Selbständig zu machen und wurde im Jahr 2020  als Co-Founder Designerin beim Schmucklabel CIMER und erweitere seither dort meine Erfahrungen.

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Russisch (Umgangston)
  • Französisch (Anfänger)

Kontakt

26683 Saterland
Niedersachsen