Lucas Schmat

Werder (Havel)

Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Portfoliobereich 🙂

Mein Name ist Lucas Schmat und ich bin Concept Artist/ Illustrator. Geboren wurde ich in Schneeberg im Erzgebirge und Lebe zur Zeit mit meiner Frau und Tochter in Werder(Havel) nahe Berlin.

Nach Abschluss meines Game Design Studiums (B.Sc.) habe ich 8 Jahre lang im Art Department bei Drakensang Online (einem  Massive Multiplayer Online Rollenspiel) gearbeitet. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen tätig zu werden. Ich war Hauptverantwortlich für die Erstellung und Wartung des User Interface, die Entwicklung von Konzeptzeichnungen für Charaktere und deren Equipment sowie die Erstellung von High- und Low-Poly-3D-Modellen einiger dieser Konzepte.

In den letzten Monaten hatte ich auch die Aufgabe, 2D-Icons für alle Arten von Ausrüstungs- und Questgegenständen zu erstellen. Außerdem habe ich auch Illustrationen für Ingame-Events und Marketing angefertigt.

In meiner Freizeit illustriere ich leidenschaftlich gern (Fantasy) Charaktere, dabei ist von niedlich über seltsam bis finster alles dabei.

Ich male einfach gern was mir gerade in den Sinn kommt.

Falls sie auf der Suche nach Unterstützung bei einem ausgefallenen Illustrationen oder Characterconcepts sind, sind sie bei mir an der richtigen Stelle.

Bei Fragen oder zur Vereinbarung für ein persönliches Gespräch senden sie mir bitte eine E-Mail.

Ich freue mich darauf, sie persönlich kennenzulernen.

 

Sprachen

  • Deutsch - Muttersprache
  • Englisch - verhandlungssicher

Kontakt

Brünhildestraße 67
14542 Werder (Havel)
Brandenburg

+491777208626