Metaillu

München
Metaillu, das bin ich: Mandy Schlundt, Jahrgang 1983, Diplom-Designerin (FH), Zeichnerin, Illustratorin. Schon im Studium habe ich einige Illustrationen veröffentlicht; darunter bei den Verlagen Insel-Bücherei (Suhrkamp), Büchergilde Gutenberg und minedition. Nach dem Diplom stand erst mal die Familie im Mittelpunkt und seit die Kinder selbstständiger sind, arbeite ich als freiberufliche Illustratorin und Designerin.
In Stil und Technik bin ich flexibel und passe mich dem jeweiligen Projekt und den Kundenwünschen an. Während Sie mir von Ihrer Idee erzählen, setzt sich in meinem Kopf bereits ein Bild zusammen. Mein bildliches Vorstellungsvermögen erlaubt es mir, bereits ohne Vorlagen Figuren und ihre Umgebung zu konstruieren. Dadurch reduziert sich die Nutzung von Vorlagen und Referenzfotos auf ein Minimum und spart wertvolle Zeit.

Ausstellungen

Jul/Aug 2006
  • Galerie Kunstforum Seligenstadt „Bild im Buch“ – 3 Studenten der FH Mainz zeigen Illustrationen – mit Christian Felder und Regina Gail
Nov/Dez 2007
  • Bücherhaus Jansen Heidelberg
Mär/Apr 2009
  • Galerie Mainzer Kunst! „Kunst im Buch“ Ausstellung mit sechs Illustratoren – darunter Felix Scheinberger

Awards

2006
  • Gestalterpreis der Büchergilde Gutenberg (Ausschreibung): Illustrationen zu „Der Schnupfen“ von Stanislaw Lem wurden u.a. als Vorzugsausgabe mit Originalradierung veröffentlicht
2006
  • 2. Preis der Stiftung Buchkunst: Die schönsten deutschen Bücher 2006 – für „Der Schnupfen“ von Stanislaw Lem, Büchergilde Gutenberg
2006
  • Auszeichnung der Illustrative: Die schönsten europäischen Bücher 2006 – für „Der Schnupfen“ von Stanislaw Lem, Büchergilde Gutenberg
2020
  • Das Projekt „Aktionsradius von Kindern“/„Right to Roam“ wurde nominiert für den Annual Award 2020 (Shortlist der Kategorie Illustration)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Portugiesisch

Kontakt

Leifstraße 11
81549 München
Bayern

01705552689