Miriam van der Wurster

Bremen

Mein Name ist Miriam Wurster, ich arbeite als Illustratorin und als Cartoonistin, u.a. für Titanic, neues deutschland, Nebelspalter, Charlie Hebdo, Stern, Weser Kurier, taz / Zedach, Cordes&Graefe, Commerzbank, Das Magazin, Auto-Motor-Zubehör

Die Grenzen der Genres Cartoon und Illustration gehen bei mir ineinander über, mal hat der Witz die Überhand, mal das ausgearbeitete Bild.
Weiteres gibt es auf wurster-cartoon-blog.de zu sehen.

Awards

2020
  • Silberner Bleistift beim Deutschen Karikaturenpreis, verliehen in Bremen.
2018
  • 1. Preis bei der Rückblende, dem Karikaturenpreis vom Bund der Deutschen Zeitungsverleger
2015
  • Das Buch „Gewalt im Alltag“, gewann den 1. Preis beim „Cartoonbuch des Jahres 2015“, ausgelobt vom Club der Komischen Künste in Wien

Kontakt

28203 Bremen
0421 2010416