Tschandria

Saldenburg

Über mich:

Ich heiße Nadine Drexler, mein Künstlername ist Tschandria, und ich wohne im schönen Bayerischen Wald. Seit ich elf Jahre alt bin, zeichne ich mit Begeisterung. Heute bin ich freiberufliche Illustratorin und Künstlerin.

Gelernt habe ich eigentlich Euro-Korrespondentin, aber das war mir dann doch zu “unmalerisch” – geschadet hat es auf jeden Fall nicht, sonst könnte ich manche Dinge nicht, die ich computertechnisch brauche.

Neben meiner Kunst arbeite ich als Lkw-Fahrerin im Entsorgungsbereich. Irgendwie lebe ich in zwei verschiedenen “Welten”, aber ich brauche diesen Gegensatz von harter und filigraner Arbeit.

Das inspiriert mich!

Meine Arbeit:

Spezialisiert habe ich mich auf ausdrucksstarke Charaktere und atmosphärische Hintergründe. Ein Bild ist dann für mich vollendet, wenn es eine Geschichte erzählt, Gefühle weckt und den Betrachter in die Stimmung mitnimmt. Die Atmosphäre in meinen Gemälden ist mir sehr wichtig.

Meine künstlerische Bandbreite reicht von farbenfrohen Illustrationen über düstere Fantasy-Bilder bis hin zu lustigen Karikaturen und realistischen Portraits. Momentan widme ich mich der digitalen Kunst – ein faszinierendes Zeichenmedium, das ich für mich entdeckt habe! Aber meine geliebten Buntstifte werden trotzdem nie in der Ecke verstauben.

Für jedes Projekt gibt es ein passendes Zeichenmedium und oft zaubern Stifte ein ganz besonderes Flair aufs Papier.

Ausstellungen

14 - 24. Oktober 2022
  • Ausstellung 'Fairytale2022~A Story of Light and Darkness~' bei Gallery IYN in Osaka

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Kontakt

94163 Saldenburg
Bayern