Noah Klotzsche

Halle (Saale)

Meine Arbeiten setzen sich mit den Facetten der menschlichen und freien Natur auseinander. Einerseits interessiert es mich, Beobachtungen und Erfahrungen kritisch-humorvoll in reduzierten Figuren zu konzentrieren, gleichermaßen flankiert von Text. Andererseits gebe ich der Komplexität, zuweilen träumerisch, mit verspieltem Detailreichtum nach.

Ich zeichne und kolloriere von Hand durch Graphit-Zeichnungen und mehrstufige Aquarell-Kollorierung auf Karton, teilweise unter Verwendung papierverliebter Fundstücke.

Auftragsarbeiten für Institutionen und Firmen, überwiegend aus den Bereichen Aus-bzw. Weiterbildung und Kreativwirtschaft. Z.B.: Ev. Landeskirche Sachsen, Friedrich-Bödecker-Kreis, Europäische Märchengesellschaft, Thüringer Institut für Lehrerfortbildung.

Ausstellungen

  • Ausstellungen in Dresden und Halle
  • Ausstellungsbeteiligungen in Berlin, Aachen, Dresden, Rostock, Halle

Sprachen

  • deutsch

Kontakt

Elsa-Brändström-Straße 209
06110 Halle (Saale)
Sachsen Anhalt