Susanne Weser

Frankfurt am Main

Kreativität ist der Geist der Veränderung
Hallo, ich bin Susanne Weser, im Netz nenne ich mich Wavy oder wavy_vector.

Mit Hand und Kopf aktiv
Als Kommunikationsprofi nutze ich die Vielfalt der Medienlandschaft um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Ob Vektorgrafiken oder Pixel, versiert kombiniere ich klassisches Artwork mit digitalen Tools und setze mich derweil mit illustrativen Stilen auseinander. So entstehen thematische Zeichnungen, mal analog in Tusche, mal aufwändige digitale Gemälde oder Vektorillustration mit Adobe Illustrator.

Zu meinem Werdegang
Mein Blick wurde geschärft durch jahrelange Arbeit in namhaften Werbeagenturen und Verlagen.
Als Senior-Artdirektorin war ich für zielführende Kommunikation verantwortlich und betreute Mediensysteme und Magazine. In enger Zusammenarbeit mit Redakteuren und wissenschaftlichen Autoren entstanden dabei Medien, die unterschiedlichen Zielgruppen gerecht wurden und deren Didaktik auf verschiedensten Kanälen überzeugen mussten. Pointierte Wort-Bildkombinationen, Typografie und Gestaltungshierarchien zeichneten stets meine Arbeiten aus; zahlreiche Preise und Nominierungen waren mir dabei wertvolle Bestätigung.

Sprachen

  • Englisch
  • Französisch

Kontakt

Kruppstraße 107
60388 Frankfurt am Main
Hessen

+49 170 3824 841