Christoph J. Kellner

Berlin & Barcelona

Christoph studierte in Berlin Film- und Kulturwissenschaften und ist Trickfilmgestalter mit Diplom der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg.
Seit 1998 arbeitet er als Illustrator und Animator. Bereits 2002 experimentiert er mit den Möglichkeiten der Live-Visualisierung und wird so zum Pionier des Graphic Recording in Deutschland.

Als Filmemacher hat er gelernt mit Bildern Geschichten zu erzählen.
Als Illustrator konzentriert er Augenblicke auf das Wesentliche und  bereichert Kontexte, indem er das dargestellt, was ein Text nicht leisten kann.
Als Graphic Recorder visualisiert er weltweit komplexe Themen, macht sie sichtbar, zugänglich und erlebbar.

Christoph ist Gründer des Berliner studio animanova und Mitglied des internationalen Design-Netzwerks The Value Web.

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Kontakt

Berlin & Barcelona
0178 6251199