Melanie Flore

Bielefeld und Herford

Meine Superpower ist:
Das Erklären und Visualisieren mit agilen Mindset. Ich bin kreative Education-Expertin und nutze dabei smarte Visualisierungen mit Storytelling in meinen Graphic Recordings und Sektchnotes. So mache ich Wissen sichtbar.

Durch Visualisierungen kann ich komplexe Inhalte greifbar und verständlich machen. In unserer Arbeitswelt, die geprägt ist von komplexen Anforderungen wie dem Fachkräftemangel und Mitarbeitenden-Schwund, ist Wissen ein kostbares Gut geworden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen mit Bildern mehr und schneller verstehen. Meine Mission ist es daher, Wissen sichtbar zu machen und so Menschen in Unternehmen dazu zu bringen mehr Visualisierungen einzubringen.

Ich zeichne als Graphic Recorderin Meetings, Teamevents, BarCamps oder Konferenzen.

Man kann mich beauftragen zur Erstellung von visuellen Leitbildern, Strategie oder Mission in Form einer Sketchnote.

Ich berate Dozent*innen, Coachs und Lehrende, um in Schulungs- oder Coachingunterlagen visuelle Anker einzubringen. Ich nutze echtes Storytelling von zentralen Kernaussagen.

Ich gebe auch selbst virtuelle und Live-Workshops, um die Basics für Flipchart-Gestaltung oder Sketchnotes weiter zu geben. Schreib mir und lass uns ins Gespräch kommen!

Kontakt

Bielefeld und Herford
Nordrhein-Westfalen

(+49) 176 - 233 76 933