Aileen Graf

Südbrookmerland
Aileen Jasmin Graf, zeichnete schon seit frühester Kindheit bei ihrer Oma am Küchentisch, während im Hintergrund Hörspiele fantasievolle Geschichten erzählten. Der erste Wunsch, Bücher zu illustrieren, kam bereits in der Schule auf, als sie im Kunstunterricht farbenfrohe Bilder zur unendlichen Geschichte von Michael Ende malte. Erst viel später wurde ihr bewusst, dass dies tatsächlich ein richtiger Beruf sein kann.
Während ihres Illustrationsstudiums an der HfK+G in Stuttgart entwickelte sich die Zusammenarbeit mit dem Härter Verlag und der Professorin Katrin S. Knopp zum Kinderbuch „Die kleine Prinzessin Nimilu.“
2021 illustrierte sie für ihre Bachelorarbeit ein weiteres Buch von
Katrin S. Knopp: “Hier könnte es Drachen geben…!”
Nach ihrem Studium zog es Aileen an die Nordsee, wo sie seitdem u.a. an eigenen Kinderbüchern mit illustrierten magischen Wesen arbeitet.
2022 entstand in Zusammenarbeit mit dem Härter Verlag, der Alpine Air Ambulance und Derek Zieker-Fischer ein kleines Büchlein über Die Retter der AAA”. Im Anschluss illustrierte sie auch ein dazu passendes Malbuch für alle kleinen Fans der Luftrettung.
Seit Anfang 2023 arbeitet sie an Charakter- und Szenenillustrationen für einen weiteren Roman von Katrin S.Knopp.

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Latein

Kontakt

Moorfennenweg 13
26624 Südbrookmerland
Niedersachsen

015756321352