Aline Gastel

Dresden

Hi ich bin Aline, 35 Jahre jung, Grafik Designerin, Social Media Managerin, aber vor Allem Illustratorin mit Herzblut.

Ich liebe es Dinge mit meinen Händen zu schaffen, sei es analog als auch digital.

So lange ich denken kann liebe und lebe ich das künstlerische Schaffen, Entwerfen, Kreieren und zeichne für mein Leben gern. Seit ein paar Jahren habe ich mich durch meine gestalterische Arbeit als Grafik-Designerin in die Arbeit als Illustratorin verliebt und schaffe mehr digital als analog kleine Fantasiewelten & Figuren. Sei es für den privaten Gebrauch, für Merchandise Artikel, Poster, Kinderbücher oder als Entwurf für eine Produktgestaltung.
Autodidaktisches erlernen neuer Handgriffe und Tricks gehört dabei für mich genauso dazu wie das ausprobieren neuer Techniken.

Meinen Stil würde ich als fantasievoll niedlich, naturverbunden, tier- also auch detailverliebt beschreiben. Bei der Farbgebung versuche ich stets naturbasierte Töne zu verwenden. Aber setze gerne farbliche Akzente.

Meine Illustrationen sind perfekt für aufklärende und Genderneutrale Kinder- & Schulbücher. Mir sind Diversität, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit sehr wichtig.

Kontakt

01326 Dresden
Sachsen