Andrea Baitz

Dessau-Roßlau

Hallo, ich bin Andrea!
Leidenschaftliche Illustratorin und Designerin aus Dessau.
Mein Fachbereich sind sowohl hochwertige Illustrationen im Bereich Charakterdesign, Tierzeichnungen, Landschaftzeichnungen, Backgrounddesign, Fantasy und Editorial, als auch Kinderbuchillustrationen, Coverart / Coverdesigns, Key Visuals und Maskottchen.

Ich biete unterschiedliche Stile an, dennoch hat sich ein ganz eigener “Lieblingsstil” entwickelt. Meist sehr realistisch anmutend, mit satten, strahlenden Farben, detailreichen Charakteren und dynamischem Licht- und Schattenspiel. Soll es etwas weniger detailreich sein, bevorzuge ich den Stil der 90er Jahre Zeichentrickfilme, mit niedlichen Figuren, liebenswerten Charakteren und leuchtenden Farben. Aber natürlich sind andere Stile ebenfalls möglich.

Meine Illustrationen entstehen meißt digital mit Adobe Photoshop und meinem XP-Pen Artist 24 Pro und auf meinem iPad Pro in Procreate (und natürlich mit viel Musik 😉 ).

Awards

2021
  • Skouz Award 2021 für das beste Buchcover

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Kabelweg 1
06842 Dessau-Roßlau
Sachsen-Anhalt

01729743731