Anika Verena Voigt

Köln

Ich bin Illustratorin und Architektin aus Köln. Mit meinen Zeichnungen erzähle ich Geschichten und Ideen: Kinderbuch, Comic, Architektur. Ich arbeite konzeptuell, effizient und zuverlässig, und habe immer Lust auf gute Geschichten! Zu meinen Werkzeugen gehören Bleistift, Tinte, Buntstift und Marker sowie Procreate, Adobe und AutoCad.

Im März 2020 habe ich mit drei kreativen Kolleginnen die Bürogemeinschaft MATTVIOLETT architektur + gestaltung mit Atelier in der Kölner Südstadt gegründet.

Ich bin Mitglied der IllustratorenOrganisation e.V. und der Architektenkammer NRW. Zu meinen Kunden zählen dtv, die  KitaConcept GmbH, die Universität zu Köln, die Heag mobilo Darmstadt GmbH, Atelier Steinbüchel, VilaVita Marburg GmbH und die Autorin Stephanie Büscher.

Im Bereich Kinderbuch werde ich vertreten durch die Agentur008 – Die Agentur, die Bücher macht.

Sprachen

  • Französisch
  • Englisch

Kontakt

Alteburger Wall 23
50678 Köln
NRW

01777332653