Anja Grote

Euskirchen

Hallo!

Mein Name ist Anja Grote.

Ich habe Kommunikationsdesign und Illustration studiert. Nach ein paar Jahren als Grafikdesignerin entschied ich mich 2016 (endlich) für die Illustration. Seit dem gehören freche Astronauten, kleine Littel und schlaue Tiere zu meinen Wegbegleitern und ich unternehme fantastische Reisen in die Welt der Kinderfantasie. Ich liebe diesen Beruf vor allem weil er bei (kleinen und großen) Leuten) Lebendigkeit und Neugierde anregt und es möglich macht unsere Verbundenheit mit Mensch, Tier, Pflanze und dem Rest der Welt zu zeigen.

Veröffentlichungen

  • KALLE KOMET 1
    Autorin: Susanne Glanzner Verlag: Ellermann (21. August 2017)

  • KALLE KOMET – AUF INS DRACHENLAND
    Autorin: Susanne Glanzner Verlag: Ellermann (21. August 2017)

  • KALLE KOMET – Die FußbALL-Meisterschaft
    Autorin: Susanne Glanzner Verlag: Ellermann (19. März 2018)

  • DER KLEINE FLOHLING
    Autorin: Sandra Grimm Verlag: Oetinger (23. Juli 2018)

  • DER KLEINE FLOHLING – WEIHNACHTEN IM LITTELWALD
    Autorin: Sandra Grimm Verlag: Oetinger (23. September 2019)

  • ACH, SO IST DAS!
    Autorin: Henriette Wich Verlag: Ellermann (21. Januar 2019)

  • WEIHNACHTSBRIEFE FÜR DIE EULE
    Autorin: Lara Anders Verlag: Edel:Kids Books (2. Oktober 2020)

  • DIE SCHULE FÜR KLEINE HUNDE – Polly, Pip und Nelly
    Autorin: Gill Lewis Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2020)

  • OPA UND DER FLIEGENDE HUND – EINE GESCHICHTE ÜBER ABSCHIED UND TOD
    Autorin: Anna Lott Verlag: Arena (13. Oktober 2020)

Ich arbeite in den Bereichen

Kinderbuch

Werbung

Fine Art

Teaching

Surface Design

Wir arbeiten bereits gut zusammen

VERLAGE

Loewe Verlag GmbH, OETINGER Verlag, ellermann Verlag, Random House Penguin JUNIOR Verlag, Coppenrath Verlag, Arena Verlag, EDEL KIDS BOOKS Verlag, dtv junior Verlag, Simon & Schuster Children’s Publishing, DBB Verlag, Argon Verlag, Friedrich Verlag, Gruner & Jahr, Fritz Verlag, Lernbiene

AGENTUREN

Die Freunde der Klarheit, Huth + Wenzel, Avantgarde, Freunde der Klarheit

KUNDEN

Aachener Grundvermögen GmbH, Die Schwestern Manchot, Pilar GmbH, Kolpingwerke, Das Erzbistum Köln

Weitere Profile

Ausstellungen

04/2016
  • ILLU 16 in Köln

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Kontakt

Am Himmelsgarten 24
53881 Euskirchen
NRW

0151-56021330