Anke Rafflenbeul

Barcelona

Hola, bon dia und moin, moin, mein Name ist Anke Rafflenbeul und ich arbeite als selbstständige Illustratorin und Autorin in Barcelona.

Ursprünglich aus einem kleinen Ort in Niedersachsen, habe ich in Berlin Grafik-Design studiert und dann die Welt erkundet. Ich arbeitete in verschiedenen Agenturen in Madrid, Tarragona und Barcelona. Nach einem längeren Aufenthalt in Mittelamerika, wo ich mein erstes Kinderbuch veröffentlichte, zog es mich wieder nach Spanien. Heute lebe, zeichne und schreibe ich in der bunten und lebendigen Mittelmeermetropole Barcelona.

Am liebsten illustriere ich Kinderbücher, mache aber auch gerne Landschaftszeichnungen, Schwarz-Weiß-Illustrationen und Öl- oder Acrylbilder.

Die Selbstständigkeit gibt mir die Möglichkeit meine verschiedenen Interessen und Projekte zu verfolgen und immer wieder neues zu lernen und zu erfahren. Über Herausforderungen, interessante Aufträge und neue Ideen freue ich mich immer.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Kontakt

Barcelona