Anna Marshall

Anna Marshall
"Oma und die 99 Schmetterlinge", Buchcover
Für dieses Bilderbuch habe ich in analoger Technik Gouachezeichnungen mit Collageschnipseln und Prints von Flohmarktfotos kombiniert. Die Hintergründe habe ich mit meiner Linoldruckpresse in Schablonentechnik auf die Originale gedruckt – so ist jede Buchseite ein handgemachtes Original.

Anna Marshall
Doppelseite aus "Oma und die 99 Schmetterlinge"
handgemachte Originalillustration im Collage-Stil

Anna Marshall
Doppelseite aus "Oma und die 99 Schmetterlinge"
handgemachte Originalillustration im Collage-Stil

Anna Marshall
Doppelseite aus "Oma und die 99 Schmetterlinge"
handgemachte Originalillustration im Collage-Stil

Anna Marshall
Doppelseite aus "Oma und die 99 Schmetterlinge"
handgemachte Originalillustration im Collage-Stil

Anna Marshall
Buchcover "Die schönsten Fabeln aus aller Welt", Esslinger Verlag
Für diese umfangreiche Fabelanthologie habe ich mit Gouache, Tusche und Buntstift in manueller Technik gearbeitet.

Anna Marshall
Doppelseite aus "Die schönsten Fabeln aus aller Welt", Esslinger Verlag
Gouache-, Tusche- und Bunstiftzeichnungen

Anna Marshall
Doppelseite aus "Die schönsten Fabeln aus aller Welt", Esslinger Verlag
Gouache-, Tusche- und Buntstiftzeichnung

Anna Marshall
Illustration aus "Die schönsten Fabeln aus aller Welt"
Gouache-, Tusche- und Buntstiftzeichnung

Anna Marshall
Cover-Illustration für das Album "Ich liebe dich" von anstatt blumen
Gouache, Fineliner und Collage

Anna Marshall
Booklet-Illustration für das Album "raus" von anstatt blumen
Gouache, Kreide, Fineliner, Buntstift und Collage

Anna Marshall
Booklet-Illustration für das Album "raus" von anstatt blumen
Gouache, Fineliner, Buntstift und Collage

Anna Marshall
Booklet-Illustration für das Album "raus" von anstatt blumen
Gouache, Fineliner, Buntstift und Collage

Anna Marshall
Coverillustration für mein Pappbilderbuch "Milli und Emil", Windy Verlag 2021
Für “Milli und Emil” habe ich zum ersten Mal Analog- und Digitalzeichnung kombiniert. Die Figuren und andere Bildelemente habe ich mit Ölkreide und Buntstift gezeichnet und dann am Zeichenboard digital weitergearbeitet.

Anna Marshall
"Milli und Emil", Pappbilderbuch mit Klappen, Innenseite
Ölkreide, Buntstift und digitale Collage

Anna Marshall
"Milli und Emil", Pappbilderbuch mit Klappen, Doppelseite
Ölkreide, Buntstift und digitale Collage




Anna Marshall
Coverillustration für "Die Reise ins Schlaraffenland", Arena-Verlag
Acrylfarbe für die Hintergründe, Gouachefarbe, Kreide und Buntstift für die Details – dieses Buch ist komplett in analoger Technik gezeichnet.

Anna Marshall
Doppelseite aus "Die Reise ins Schlaraffenland", Arena Verlag
Acrylfarbe für die Hintergründe, Gouachefarbe, Kreide und Buntstift zur Ausarbeitung der Figuren und Details

Anna Marshall
Innenseite aus "Die Reise ins Schlaraffenland", Arena Verlag
Acrylfarbe für die Hintergründe, Gouachefarbe, Kreide und Buntstift zur Ausarbeitung der Figuren und Details

Anna Marshall
Illustrationen für das "Zebra Lesebuch 3", Klett-Verlag
Digitale Collage/Zeichnung

Anna Marshall
Illustrationen für das "Zebra Lesebuch 3", Klett-Verlag
Digitale Collage/Zeichnung






Seitdem ich mit fünf Jahren mein erstes Bilderbuch in ein leeres Kontoheft gezeichnet habe, steht es für mich fest: Etwas Schöneres, als Bücher zu machen, gibt es auf der ganzen Welt nicht. Ich studierte also an der FH Münster Design mit Schwerpunkt Illustration und machte 2006 meinen Diplomabschluss mit dem Bilderbuch “Der Hund hinterm Ofen”, das ein Jahr später bei Edition Zweihorn erschienen ist.
Seitdem arbeite ich als freiberufliche Illustratorin und schreibe auch gerne selber Texte für meine eigenen Bilderbücher. So ist z.B. auch “Oma und die 99 Schmetterlinge” entstanden, ein Bilderbuch, das 2011 mit dem “Meefisch”-Illustrationspreis ausgezeichnet wurde. Mein aktuelles Buch “Milli und Emil” erscheint im Januar 2021 im Windy-Verlag.
Weitere Profile
Awards
- Auszeichnung meines Bilderbuchs "Oma und die 99 Schmetterlinge" mit dem Meefisch 2011, Marktheidenfelder Preis für Bilderbuchillustration