Anna Marshall

Karlsruhe

Seitdem ich mit fünf Jahren mein erstes Bilderbuch in ein leeres Kontoheft gezeichnet habe, steht es für mich fest: Etwas Schöneres, als Bücher zu machen, gibt es auf der ganzen Welt nicht. Ich studierte also an der FH Münster Design mit Schwerpunkt Illustration und machte 2006 meinen Diplomabschluss mit dem Bilderbuch “Der Hund hinterm Ofen”, das ein Jahr später bei Edition Zweihorn erschienen ist.

Seitdem arbeite ich als freiberufliche Illustratorin und schreibe auch gerne selber Texte für meine eigenen Bilderbücher. So ist z.B. auch “Oma und die 99 Schmetterlinge” entstanden, ein Bilderbuch, das 2011 mit dem “Meefisch”-Illustrationspreis ausgezeichnet wurde. Mein aktuelles Buch “Milli und Emil” erscheint im Januar 2021 im Windy-Verlag.

Awards

2011
  • Auszeichnung meines Bilderbuchs "Oma und die 99 Schmetterlinge" mit dem Meefisch 2011, Marktheidenfelder Preis für Bilderbuchillustration

Kontakt

Ludwig-Marum-Str. 36
76185 Karlsruhe
Baden-Württemberg

0173/4763012