Annabelle von Sperber

black forest

Annabelle von Sperber, Designerin und Illustratorin (M.A)

„Das große Wimmelbuch der Kunst“ und „Das große Wimmelbuch der Architektur“ sind wohl meine internationalen bekanntesten Werke. Diese Werke werden im Prestel Verlag in München, London und New York publiziert.

Doch auch an weiteren Spitzentiteln und ganze Serien der Kinder- und Jugendliteratur habe ich mitgewirkt, beispielsweise jetzt neu erschienen „Lisis Wirbelwindtage von Valija Zinck vom Fischer-Verlag“ die Serie “Das Bücherschloss”, “Penelop”, oder “Das Mädchen das den Sturm ruft”.

Im Auftrag kommerzieller Agenturen designe und illustriere ich sowohl Logos als auch Verpackungen für die Pharmaindustrie aber ebenso erstelle ich Kampagnen für öffentliche Auftraggeber und Kommunen.

Kräftige Farben, feiner Humor und die Liebe zum Detail vermitteln in meinen vielfältigen Illustrationen ein Gefühl von Lebensfreude und Fröhlichkeit.

Ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter und lehre deshalb an der AID (Akademie für Illustration und Design) in Berlin und an der Akademie Faber-Castell  in Stein bei Nürnberg, im Fachbereich Illustration.

Derzeit lebe ich in Berlin und im Schwarzwald.

aktuelle Veröffentlichung:” Die Wolke unterm Dach” von Chris Silber im 360°Verlag , “Freundinnen” Insel Bücherei Suhrkamp, “…UND DANN? Wie Kinderbücher Gestalt annehmen, Hermann Schmidt Verlag

Kontakt

Akazienweg 3
77955 black forest
Baden Württemberg

017630485255