annahermsdorf

Titz

Hey, ich bin Anna und mein Herz schlägt für den Linoldruck. 2018 habe ich mich auf dieses analoge Druckmedium spezialisiert und kreiere seitdem meine wunderlichen Mädchen, die alle einem bestimmten Thema gewidmet sind. Sie alle eint eine bunte Farbwelt!

Linoldruck ist eine Drucktechnik mithilfe von Linolplatten, aus denen ein Motiv geschnitzt wird. Was übrig bleibt, wird mit Farbe eingerollt und kann dann auf ein Papier übertragen werden.

Die Drucke bestehen immer aus drei sich überlappenden Farbschichten. Dazu schnitze ich drei Platten, die übereinander gedruckt werden. Jeder Druck ist ein Original und absolut einzigartig!

Ich arbeite vorwiegend Portraits aus – die thematische Vielfalt erstreckt sich von berühmten Frauen und Pionierinnen wie Frida Kahlo, Marie Curie oder Mae Jemison über Sternzeichen, Berufe, Natur, Wetter oder Jahreszeiten, Tiere – zur Darstellung eines Themas nutze ich viele visuelle Metaphern.

Weitere Profile

Sprachen

  • englisch
  • deutsch

Kontakt

Grade Eiche 13
52445 Titz