Annika Albrecht

Köln

Ich bin Annika und ich lebe mit meiner Familie in Köln. 

Fasziniert von Bildern als Träger von Information, Emotion und Bedeutung, führte mich mein Weg erst über ein Studium der freien Kunst (Diplom) und Kunstgeschichte (M.A.) zur Illustration. Seit ich mich erinnern kann finde ich mich zeichnend, malen und suchend.

Mit Pinsel und Stift öffne ich nach und nach meine überwucherten Ideenräume und schöpfe dabei aus meiner Sammlung persönlicher und kollektiver Erfahrungen, handwerklichen Techniken und künstlerischen Gesten.

Neben Illustrationen für Kinderbücher möchte ich kreative Unternehmen bei der Visualisierung ihrer Ideen und Werte unterstützen. Ich zeichne für Webseiten, Magazine (on- und offline) und Bücher.

In meinen freien Arbeiten interessieren mich Figuren mit vielfältigen Identitäten, Diversität von Lebenswelten, die Schwelle zwischen Traum und Realität, Essen als soziales Event und ganz besonders das Spielen.

Ausstellungen

24.11-10.12.2023
  • "Frag den Abendwind”, Gruppenausstellung mit Arbeiten von aktuellen und ehemaligen Student*innen der Klasse von Prof. Andreas Schulze.

Sprachen

  • deutsch
  • englisch
  • spanisch

Kontakt

50823 Köln