Annukka Gruschwitz

Renningen

Hallo, ich bin Annukka Gruschwitz, Illustratorin und Grafikdesignerin. Ich erstelle Illustrationen und Prototypen im 2- und 3-dimensionalen Bereich u.a. für die Verlags-, Werbe- und Kreativbranche sowie Objekte als Filmrequisiten und Veranstaltungsdekoration. Illustrationen mit Figuren aus Modelliermasse sind mein Spezialgebiet.

Bei Workshops zum Zeichnen und Modellieren stelle ich unterschiedliche Techniken vor.

Zusammen mit meiner Schwester Tina Gruschwitz betreibe ich seit 2010 das Grafikbüro tikka design, das Illustrationen und Grafik für Unternehmen und Kulturveranstaltungen gestaltet. Zudem bin ich in einem lebendigen Netzwerk als Freelancerin für verschiedene Agenturen und Grafiker tätig.

Ausstellungen

2019
  • Gemeinschaftsausstellung der Illustratoren bei den Stuttgarter Buchwochen
2017
  • Comic Con Stuttgart
2016
  • “Annukka & Tina", zusammen mit Tina Tabell, Galerie Art & Antik, Stuttgart
2016
  • Gruppenausstellung "Unknown Lifeforms" im Rahmen der Veranstaltung "Schätze des Westens", Stuttgart
2015
  • "Ganz und Halb"; Galerie Art & Antik, Stuttgart, zusammen mit der Künstlerin Tina Tabell
2015
  • Art Breidenbach, Heidelberg
2012-2014
  • Gruppenausstellung Art to go; Galerie Brötzinger Art, Brötzingen
2012
  • Beteiligung an der Sonderausstellung zum 10-jährigen Bestehen der Illustratoren Organisation; Bücherbüffet, Alter Schlachthof, Karlsruhe

Kontakt

Seestraße 16/1
71272 Renningen
Baden-Württemberg

(+49)176-78 321 395