Ansgar F. Gelau

Berlin
Absolut sichtbar – der Name ist Programm. Sie möchten Info-Grafiken oder Icons? Sachabbildungen? Oder gleich komplette Layouts und Storyboards? Kein Problem. Mit dem Fokus auf Vektor-Illustration realisiere ich jedes Ihrer Projekte – samt Konzeption und Produktion.
Seit über 20 Jahren erreiche ich Menschen mit visueller Kommunikation. Neben der Tätigkeit als freier Art Direktor – mit den Schwerpunkt “Visuelles Storytelling” – mache ich mit meinen Illustrationen, Schaubildern, Erklärfilmen und Info-Grafiken Abstraktes absolut sichtbar, Komplexes begreifbar und Ideen spürbar.
2014 habe ich die Erklärfilm-Agentur sageseinfach.tv GbR in Berlin gegründet – 2019 folgte dann meine Homepage www.whats-the-story.tv zum Thema Visuelles Storytelling. Auch hier stelle ich auf visueller Ebene disziplinübergreifend die Verbindung zwischen Sender und Empfänger her.
Den ersten Schritt auf meinem beruflichen Weg habe ich mich dem Fachabitur für Gestaltung in Münster (Westfalen) gemacht. Dem anschließenden Grafik-Design-Studium in Freiburg (Breisgau) folgten Stationen in namhaften Agenturen in Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin.
Mit mittlerweile über 15 Jahren Berufserfahrung als Selbstständiger arbeite ich heute in meinem eigenen Berliner Büro. Ich betreue vom Start-up bis zum Großkonzern branchenübergreifend Kunden aus ganz Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Kontakt

Sprengelstr. 27
13353 Berlin
Berlin

030-40997225