Ansgar F. Gelau
Ansgar F. Gelau
Hafen
Layout-Visualiserung für den Konzern Bayer zur Veranschaulichung der weltweiten Vernetzung. Das Bild sollte kraftvoll und visionär wirken und den Konzern als Ganzes darstellen (keine Einzelprodukte oder Dienstleistungen).
Ansgar F. Gelau
Motorroller
Layout-Visualiserung für den Nudelhersteller Barilla zur Veranschaulichung einer Promotion-Aktion. Das Bild sollte schwungvoll und einladend wirken und die Produkte mit einem mediteranen Lebensgefühl verbinden.
Ansgar F. Gelau
Workshop
Layout-Visualiserung für eine Versicherung zur Veranschaulichung eines Kunden-Worshops. Das Bild sollte sympathisch und “gut gelaunt” wirken und die Versicherung als kundennah und partnerschaftlich darstellen.
Ansgar F. Gelau
U-Bahn
Szenenbild aus einem Erklärfilm für eine weltweit bekannte Unternehmens- und Strategieberatung. In dem Film geht es um das Thema “Travel, Transport and Logistics Pratice”.
Ansgar F. Gelau
Brücke der Zukunft
Szenenbild aus einem Erklärfilm für eine weltweit bekannte Unternehmens- und Strategieberatung. In dem Film geht es um das Thema “Travel, Transport and Logistics Pratice”.
Ansgar F. Gelau
Unsere Mitarbeiter
Entwurf und Umsetzung für das Unternehmen RUWE (Berliner Stadtreinigungsunternehmen). Die Figuren sind illustrative Adaptionen von real existierenden Mitarbeitern, die Teil einer Gesamtkampagne von RUWE sind. Die Illustrationen wurden in Form eines Radiergummis als Werbegeschenkes (Give-away) produziert und verteilt.
Ansgar F. Gelau
Stockholm
Eines von insgesamt fünf Standort-Visual des Unternehmens EIT ICT Labs. Das Visual würde für Präsentationen, Desktop-Screens und Publikationen verwendet.
Ansgar F. Gelau
Brüssel
Eines von insgesamt fünf Standort-Visual des Unternehmens EIT ICT Labs. Das Visual würde für Präsentationen, Desktop-Screens und Publikationen verwendet.
Ansgar F. Gelau
Eindhoven
Eines von insgesamt fünf Standort-Visual des Unternehmens EIT ICT Labs. Das Visual würde für Präsentationen, Desktop-Screens und Publikationen verwendet.
Ansgar F. Gelau
Cocktail-Party
Anzeigenmotiv der Zeitschrift INTOUCH. In der Anzeige bewarb der Heinrich Bauer Verlag das Zeitschriften Abos der INTOUCH. Unter der Headline “Das INTOUCH-Abo – mitreden, statt nur zuschauen!” wurde die Botschaft schnell und unterhaltsam auf den Punkt gebracht.
Ansgar F. Gelau
TV Spielfilm
Anzeigenmotiv der Zeitschrift TV Movie. In der Anzeige bewarb der Heinrich Bauer Verlag den TV Movie Stern, ein Icon das den Tagestipp der Zeitschrift signaliserte. Dialog im Bild: Frau (beim Anblick des Chaos): “Ich glaub, ich bin im falschen Film!?” Mann: “Nee, nee, … der hat sogar den Tages-Tipp mit dem * [TV-Movie Stern-Symbol]!”
Ansgar F. Gelau
Raffiniert
Anzeigenmotiv der Zeitschrift DAS NEUE. In der Anzeige bewarb der Heinrich Bauer Verlag den USP der Zeitschrift: Starmagazin und Rätsel-Zeitschrift in einem.
Ansgar F. Gelau
Dorf der Jugend – Deutscher Bundesjugendring
Das Wimmelbild ist eine Print-Adaption aus drei Erklärfilmen für den BTJ (Deutscher Bundesjugendring). Das Bild stellt sämtliche Szenen der Filme zusammengefasst in einem Dorf da.
Ansgar F. Gelau
Fraport III
Visualisierung eines Bauabschnittes (hier der IV.) – des im Bau befindlichen Terminal 3 des Frankfurter Flughafens. Das Schaubild ist eine interaktive Info-Grafik. Es zeigt sechs Zwischenschritte des Bauabschnittes. Bei einem Mouse-Over über eine der sechs blauen Zahlenfelder, erscheint ein Pop-up (siehe untere Reihe) mit weiterführenden Informationen zum einzelnen Bauschritt.
Ansgar F. Gelau
Wasserwirtschaft
Die Riesenillustration stellte einen Teil einer Messeattraktion zum Thema Wasserwirtschaft dar. Für den Betrachter war zunächst nur eine relativ leere Landschaft zu sehen. Mittels eines interaktiven “Aussichtspunkt-Fernglases” konnte man nun einzelne interaktive Markierungspunkte auf der Landschaft anvisieren. Jetzt wurden dem Betrachter zusätzliche Illustrationen angezeigt, die sich nahtlos ins Motiv einfügten. Dazu gab es weiterführende Informationen zum Thema Wasserwirtschaft. Auf diese Weise gab man den Messebesuchern die Möglichkeit, die umfangreiche und teils verborgene Welt der Wasserwirtschaft selber zu erkunden.
Ansgar F. Gelau
Reisegefahren
Wimmelbild aus dem Kundenmagazin der (Berliner und Düsseldorfer) Sparkasse. Der Artikel informierte über das Sparkassen Reisepaket in Kombination mit einer Sparkassen Girokarte. Anhand der Europa-Landkarte und der vielen, kleinen Info-Stationen konnte der Betrachter nun selber auf die Reise gehen und die Vorteile entdecken.
Ansgar F. Gelau
Die Sparkasse
Schaubild aus dem Kundenmagazin der (Berliner und Düsseldorfer) Sparkasse. Der Artikel informierte anschaulich über die verschiedenen Abteilungen und Kontaktmöglichkeiten der Sparkasse.
Ansgar F. Gelau
Das Franchise-Wohnzimmer
Schaubild für einen Werbemittel-Anbieter. Das Schaubild informierte spielerisch über die vielfältigen Möglichkeiten Werbung, Fan-Artikel und Informationen zu platzieren. Anhand des Schaubildes und den darin verteilten vielen, kleinen Info-Stationen konnte der Betrachter nun selber die Vielfalt der Möglichkeiten entdecken.
Ansgar F. Gelau
E-Mobilität
Schaubild über die Prozesskette anhand der Produktions eines Autos. Dieses Schaubild war ein Teil eines Gesamtprojektes zum Thema Elektromobilität.
Ansgar F. Gelau
Mediziin heute
Schaubild aus dem Projekt “Moderne Medizin heute”. In dieser Info-Grafik wurde über das Zusammenspiel eines ausgewogenen Lebenswandels und der Gesundheit eines Menschen aufgezeigt. Alle Schaubilder nahmen den Betrachter mit in die Welt der ganzheitlichen Medizin. Weitere Themen waren: Minimalinvasive OP-Eingriffe Medizin-Statistik Präventiv-Medizin
Ansgar F. Gelau
Architektur
Basis-Visual aus einem Erklärfilm eines Start-up-Dienstleisters. Seine Dienstleistung verglich dieser mit einem Haus, seinen verschieden funktionalen Räumen und der Möglichkeit der digitalen Smart-Steuerung aller Funktionen der jeweiligen Räume. Diese mussten sowohl schnell erfassbar, aber auch unterhaltsam inszeniert werden.
Ansgar F. Gelau
Wieviel kostet ein Haus?
Schaubild aus dem Kundenmagazin der Berliner Sparkasse zum Thema “Eigenheim bauen”. Der Artikel zeigt Punkt für Punkt die verscheidenen Kostenbausteine auf. So wird sichtbar, wie es zu den scheinbar hohen Kosten kommt.
Ansgar F. Gelau
Holzwirtschaft
Zukunftsfähiges Holzmanagement einmal anders dargestellt: Weg von sterilen Diagrammen und nüchternen Texten, erklärt diese Info-Grafik den Kreislauf der Holzwirtschaft, den des braucht, um nachhaltig produzieren zu können.
Ansgar F. Gelau
Unsere Stromfresser im Haus.
Das Unternehmen Vissmann unterrichtet auf seiner Homepage www.heizung.de seine Kunden und Interessenten über die “größten” Stromfresser im Hause. Ein unterhaltsame und zugleich “Fakten liefernde” Info-grafik wurde gewünscht – und von mir geliefert. 🙂
Weitere Profile
Sprachen
- Deutsch