Antje Hagemann

Berlin

Nach meinem Grafik-Design Studium in Münster war ich zunächst  zehn Jahre freiberuflich in verschiedenen Trickfilmstudios tätig. Dort habe ich in den Bereichen Animation, Charakterdesign, Propdesign und Storyboard meine Erfahrungen gesammelt. In diesen Bereichen hatte ich zudem einen Lehrauftrag an der “German Film School”.

Seit 2004 arbeite ich erfolgreich als freiberufliche Illustratorin in den Bereichen Kinderbuchillustration, Schulbuchillustration, Brettspielillustration und Freie Illustration. Ich erstelle meine Illustrationsarbeiten auf Papier sowie digital. In beiden Bereichen habe ich umfangreiche Erfahrungen.

Ich freue mich auf neue Herausforderung.

 

Biherige Zusammenarbeit mit: Ravensburger, Ravensburger tiptoi, Duden, Carlsen Pixi, Arena, HABA, Hape, Helbling, Oetinger/Framily, cbj Random House, TOPP Frech, Thienemann, Esslinger, Westermann, Schroedel, Diesterweg, Klett sowie für Librileo gemeinnützig, verschiedene Magzine und Agenturen.

Ausstellungen

1994
  • Abschlussausstellung im Rahmen des Stipendiums für "Freies Zeichnen und Druckgrafiken" in Seguret/Frankreich
1996
  • Einwöchige Ausstellung meiner Diplomarbeit "Antje Hagemann wirft einen Blick auf die Zeit"" in Münster
2002
  • Präsentation des Wandertheaters "Ton und Kirschen" im Rahmen der Weiterbildung als Multimedia-Produzentin in Berlin
2016
  • Ausstellung des Buchprojekts "Aus dem Leben einer Illustratorin" im Rahmen der "Lange Nacht der Illustration" in Berlin
2019
  • Ausstellung des Buchprojekts "Meine schönsten Gedichte " im Rahmen der "Lange Nacht der Illustration" in Berlin

Sprachen

  • deutsch
  • englisch
  • niederländisch

Kontakt

Kreuzberg
Berlin
+49 175 6167283