Antje Hubold

Zwischen Überschwang und Melancholie fasse ich die Welt in Bilder, vom Comic bis zum Grafik-Design. Meine Inspiration sind Geschichten, die umhauen und Menschen, die sich begeistern. Ich liebe dabei die Stille genauso wie das Laute zur richtigen Zeit.

In meinen freien Arbeiten setzte ich mich vor allem mit dem Alltagsleben, Erwartungen und den Gefühlszuständen dazwischen auseinander. Es entstehen sowohl poetische Comic-Miniaturen als auch eine erste Graphic Novel.

Als Teil des Mecklenburger Künstlerinnenkollektivs POPPY Field wirke ich an verschiedenen Projekten
wie Ausstelllungen, Studienreisen oder dem Riso-Magazin „Aussetzer und Zustände“ mit.
In Workshops bringe ich Kindern und Erwachsenen das Erzählen ohne Worte nahe.
Ich bin Mitglied der Illustratoren Organisation, des Künstlerbundes M-V und war wiederholt Teilnehmerin des Comic-Seminars Erlangen.

Ich bin offen für Illustrations- und Gestaltungsaufträge, melden Sie sich gern!

Weitere Profile

Ausstellungen

2018
  • Gruppenausstellung der Comicseminarteilnehmer auf dem Comicsalon Erlangen
2018
  • Gruppenausstellung »An einem Sommer im August«, Rostock
2018
  • Gruppenausstellung »Poppyfield«, Schwerin
2019
  • Poppyfield Wanderer - Studienreise nach Irland mit anschließender Ausstellung im Rahmen des Filmkunstfestes Schwerin
2019
  • Illustrade Illustrationsfestival: Teil der Hauptausstellung und der Gruppenausstellung Poppyfield und Freunde in Warnemünde
2020
  • Gruppenausstellung »Finnished« über eine nicht stattgefundene Finnlandreise mit Poppyfield, digital und in Rostock

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Kontakt

Mecklenburg-Vorpommern