Astrid Vohwinkel

Seit meinem Abschluss in Grafik-Design 1995 arbeite ich freiberuflich als Kinderbuchillustratorin für verschiedene Verlage. Meine Schwerpunkte liegen zum einen im Bereich Kindersachbuch mit historischen oder Naturthemen. Pferdebücher habe ich schon viele illustriert. Auch Vignetten zeichne ich gerne.

Ausserdem arbeite ich mit Vorliebe im Bereich Beschäftigungsbuch: Rätsel-, Mal-, Bastel-, Stickerbücher sowie Klappenbücher aller Art sind besonders interessant zu illustrieren und diesen Bereich möchte ich auf jeden Fall ausbauen.

Ich arbeite meist mit einem Mix aus traditionellen Techniken (Tusche, Aquarell, Acryl) und digitalen Medien (Photoshop, Rebelle Pro) und liefere fertige Druckdateien, sofern nicht anders gewünscht.

 

 

Ausstellungen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Japanisch (B1)

Kontakt