Barbara Gerth

Hamburg

Nach meinem Studium – zuerst an der Hbk Braunschweig (Grafik – Design), dann an der HfbK Hamburg (Fachbereich Visuelle Kommunikation) hatte ich mich auf Trickfilm (hauptsächlich Zeichentrick, aber auch Knetetrick) spezialisiert.  Ich hatte das Glück, danach in der Trickfilmabteilung der damaligen “Geyer – Werke” (Filmkopierwerk) arbeiten und vollständige Projekte  betreuen zu können – vom Storyboard bis hin zu den Aufnahmen an den 35mm Tricktischen. – Dies prägt immer noch- wenn auch mehr im Hintergrund – die Gestaltung meiner heutigen Grafiken und Illustrationen.

Seit 2002 habe ich mich als Grafikerin selbstständig gemacht und arbeite seitdem als “freie”Illustratorin und Grafikerin vorwiegend für Schulbuchverlage.

Kontakt

Ellenbogen 6
20144 Hamburg
Hamburg

040 418298