Barbara Hermanowski

Hann. Münden

Barbara Hermanowski wurde 1976 in Bochum geboren und arbeitet als freiberufliche Illustratorin in Hann. Münden. Der Quereinstieg von der Biologie in die Illustration war beschlossene Sache, als nach der Promotion klar wurde, dass das Illustrieren einen immer größeren Stellenwert einnahm und das Mikroskopieren klar an die Wand spielte. Unter dem Namen “Stadtwald Illustration” vertreibt sie ihre freien Arbeiten als Postkarten, Poster und Stempel.

Das erste illustrierte Kinderbuch für die Autorin Anne-Friederike Heinrich erschien 2022. Für den Krausverlag hat sie das zweite Buch von Juri Johansson illustriert, das im September 2023 erscheinen wird.

Neben dem digitalen Malen hat sie als analogen Stil die Holzillustration entwickelt. Den mehrschichtig aufgebauten dreidimensionalen Figuren verleiht die Struktur des Holzes einen ganz besonderen Charakter. Tiere mit ausgeprägter Persönlichkeit sind ihre Spezialität.

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Hinterstr. 15
34346 Hann. Münden
Niedersachsen

05545-9699699