Benjamin Urban

Braunschweig

Unter HYGIN-GRAPHIX erstellt Ben Urban Illustrationen und Grafikdesign für Spiele, Merchandise und Cover Artworks. Als erfahrener Grafikdesigner liefert er Arbeiten vom Entwurf bis zur Druckvorlage aus einer Hand. (www.hygin-graphix.de)

Der freischaffende Künstler Ben Urban malt sinnliche Gemälde zwischen paganen Mythen und urbaner Phantastik. Sein Stil ist geprägt von den Werken der Präraffaeliten, der Eleganz des Jugendstils und der Erotik von Fantasy Pulp Covern der Sechziger Jahre. (www.ben-urban-art.com)

Ausstellungen

22. JUNI 2019
  • Braunschweiger Illustratoren In ihrer ersten Gemeinschaftsausstellung zeigen elf Künstler*Innen des „Braunschweiger Illustratoren-Stammtisches” vielfältige Arbeiten in der „Lissabon Bar”. Die ausstellenden Illustrator*Innen Ben Urban, Roberta Bergmann, Karsten Weyershausen, Ute Ohlms, Patrick Schmitz, Marina Kanzian, Katzleen Kalle, Dajana Düring, Dagmar Senz, Lars Wilhelm und Toni Greis stammen aus Braunschweig und der Region. In der Ausstellung wird es neben Illustrationen auch ein breites Spektrum von Kunstwerken verschiedener Stilrichtungen zu entdecken geben. Zwei Lesungen, einmal von Marcel Pollex um 20 Uhr und einmal von Holger Reichard um 21 Uhr, erweitern den Abend. Den musikalischen Abschluss bildet der Auftritt des Bassisten Schepper um 22 Uhr. Nach der Kulturnacht wird die Ausstellung noch bis zum 21.07.2019 zu den Öffnungszeiten der Lissabon Bar zu sehen sein.
17. MÄRZ 2023
  • Pop-Up-Gallery: Braunschweiger Illustratoren-Stammtisch In einer Pop-Up-Gallery (Sophienstraße 12) neben dem Schmierfink & Robird Tattoo Parlor stellen Illustratoren des Braunschweiger Illustratoren-Stammtisches vom 17.3.-31.3. eine Auswahl ihrer Bilder aus. Die ausstellenden Künstler sind: Roberta Bergmann, Kathleen Kalle, Ben Urban, Patrick Schmitz, Ive Senkowski, Fabien Diffe, Brigitta Szabo.
14. APRIL 2023
  • DON’T STOP BELIEVIN’ In der Ausstellung Don’t Stop Believin’ präsentiert der freischaffende Künstler Ben Urban sinnliche Gemälde zwischen paganen Mythen und urbaner Phantastik. Sein Stil ist geprägt von den Werken der Präraffaeliten, der Eleganz des Jugendstils und der Erotik von Fantasy Pulp Covern der Sechziger Jahre. Location: Tattoos, Zucker, Alkohol, Zeugs & Revolte Die Vernissage und Ausstellung findet statt im Schmierfink & Robird, Sopienstrasse 12, 38118 BS. Tattoostudio und Laden für professionelle Tattoos, leckere Getränke (Liköre, Rum, Gin, Bier, Limonaden, Kaffee usw.) und Geschenkartikel.

Awards

2022
  • #1 Offizielle deutsche Albumcharts / Album Cover "Versengold- Was kost die Welt"

Sprachen

  • deutsch
  • english

Kontakt

Kastanienallee 75
38102 Braunschweig
Niedersachsen

017681970218