Birte Schultze

Weitnau (Seltmans)

Im Jahr 2018 habe ich meine kleine, eigene Designagentur als Ein-Frau-Unternehmen gegründet. Seither arbeite ich überwiegend im Editorial- und Buchbereich, CI und Logoerstellung sind ebenfalls in meinem Portfolio zu finden. Für Musiker entwerfe ich Illustrationen für Albumcover und Plakate.

Zunächst studierte ich von 2007–2010 Germanistik als Bachelor, 2010–2010 Literaturwissenschaft als Maste und arbeitete zunächst als Redakteurin in verschiedenen Verlagen. Schon im Volontariat habe ich dann im grafischen Bereich mitgearbeitet und war für Buchlayouts zuständig. Daher habe ich von 2016–2020 noch einen nebenberuflichen Bachelor in der Mediadesign Hochschule in München absolviert. Der Thema meiner Abschlussarbeit (Note 1,3) war die typograifische/illustratorische Erarbeitung von experimentelle Serien zur Darstellung von Hochsensibilität.

Sprachen

  • Englisch

Kontakt

Kapellenweg 7
87480 Weitnau (Seltmans)
Bayern

0176 72253524