Carolin Vonhoff

Hennef

Schön, dass du da bist. Mein Name ist Carolin, seit über 20 Jahren bin ich mit Herz und Seele Grafik-Designerin und Illustratorin. Am liebsten zeichne ich ganz minimalistisch, mit wenigen Linien oder Formen. Mal digital, mal mit Stiften und Papier. Manchmal farbenfroh und manchmal monochrom. Meine größten Inspirationsquellen sind dabei die Natur und vor allem Tiere.

Freiberuflich lasse ich hauptsächlich Bücher und Textilien mit meinen Illustrationen zum Leben erwachen. Aber auch Oberflächen und Produkte gestalte ich liebend gerne.
Als Grafik-Designerin durfte ich viele Jahre im Einzelhandel, im Nonprofit Bereich und zurzeit in der Flugbranche meiner Leidenschaft nachgehen. POS Gestaltung, Magazin und Editorial Design, Logo- und Markendesign-Entwicklung, Verpackungs-Design, Messe-Design, sowie Flyer und Postkarten sind meine Spezialgebiete.

Ich arbeite organisiert, zügig und zuverlässig. Über eine Anfrage und ein Kennenlerngespräch freue ich mich sehr.

Awards

2021
  • Designerin des Monats bei Textilwerk.com
2019
  • Designerin des Monats bei Spreadshirt
2014
  • Deutscher Dialogmarketing Preis, 2x silber
2014
  • Foto des Monats bei National Geographic

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Am Bödinger Hof 29a
53773 Hennef
NRW

01792280412