Charline Jackson

Gomaringen

Hallo und welcome! 🙂

Mein Name ist Charline Susan Jackson (@wavysaltyhappy).

Ich bin Illustratorin und Modedesignerin aus dem Schwarzwald, mit momentanem Sitz in Tübingen. Bei mir geht es immer recht bunt und bold zu, aber auch stets mit einem positiven Vibe und mit viel Liebe zu kleinen Details. Ich liebe es, Charaktere zu entwickeln, sie anzuziehen, und eine Geschichte um sie herum zu spinnen. Ich liebe Mode, Textilien, Trends, Reisen, Essen und vor allem Farben. All das wird man immer irgendwie in meinen Illustrationen finden, egal ob sie für Kinder oder Erwachsene entwickelt wurden 🙂

Durch meinen Background in der Textilindustrie bewege ich mich gerne im Fashion Segment (Fashion Illustration, aber auch einfach nur das Thema Mode, Bekleidung und Textil). Aber auch komplett andere Themen finde ich unheimlich spannend, da mir Research und mich in neue Thematiken einlernen jedes Mal große Freude bereitet. Ich passe sehr gut sowohl in den Bereich der Kinderillustration, als auch in den freieren Teil des Fashion Editorials (Modezeichnungen).

Meine Arbeit verrichte ich gerne traditionell von Hand (Copics, Aquarell, Marker, Kreide, Bleistift etc.), aber auch ständig mit dem iPad und der Creative Suite (oder auch mit allem zusammen!). Momentan entwickle ich mich weiter im Bereich Surface Pattern Design, was ein tolles Zusammenspiel von Mustern, Farben und verschiedenen Oberflächen bietet. Hier lassen sich die Bereiche Illustration und Fashion Design wundervoll verbinden.

Ich freue mich auf verschiedenste Projekte in jeder Größe und helfe auch gerne bei der Konzeption (Story, Charaktere, Farbkarte, Moodboards etc.) und Entwicklung einer Idee, ob sie nun zu einem Buch, einer Meterware, einem riesigen Mural oder zu einem Marketing Event führt – let’s connect! 🙂

Liebe Grüße,

Charline

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Portugiesisch

Kontakt

Untere Haldestraße 5/1
72810 Gomaringen
Baden-Württemberg

004915777907744