Charlotte Kelschenbach

Hamburg

Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin mit aktuellem Wohnsitz in Hamburg.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Darstellung wissenschaftlicher Inhalte mit Fokus auf Klimakrise und Erneuerbare Energien.
Zurzeit studiere ich wissenschaftliche Illustration im Master an der HAW Hamburg.

Thematisch schlägt mein Herz insbesondere für die gesellschaftlich und umweltpolitisch brennenden Themen unserer Zeit. Ziel meiner Arbeit ist es dabei, die häufig komplexen Inhalte in verständliche Bilder zu übersetzen und damit den Informationszugang zu ermöglichen bzw. zu erleichtern.
Anschaulich wird dies z.B. in meiner letzten Veröffentlichung mit dem Titel “Erneuerbare Energien – Zum Verstehen und Mitreden”, u.a. in Zusammenarbeit mit dem Autor und Naturwissenschaftler Harald Lesch.

 

Awards

2022
  • Preis für "Eines der schönsten deutschen Bücher des Jahres 2022" der Stiftung Buchkunst

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Kontakt

20255 Hamburg
Hamburg