Christina Kölsch

HEY,

Ich bin Christina Kölsch – leidenschaftliche Grafikdesignerin, Buchgestalterin und Illustratorin

Mein Illustrationsstil ist die Collage.
Ich liebe es, zu suchen und zu finden, zu reißen und zu schneiden, zu schieben und zu kombinieren und immer wieder Neues entstehen zu lassen. Für mich ist das Collagieren „malen mit Vorhandenem“.
 So vielfältig, wie meine Ideen sind, so vielfältig sind meine Techniken. Ich kombiniere analog und digital, schmunzelnd und heiter, zart und fein. Stets mit einer Prise Kribbeln im Bauch und einem Hauch Poesie.

Für renommierte Verlage gestalte ich Bücher und Produkte im Papeterie-, Geschenkartikel- und Lifestyle-Bereich und fertige darüber hinaus Illustrationen für Magazine.

Meine besondere Leidenschaft ist meine in den 2010er Jahren entwickelte „Schnipselpoesie“. Durch bildhaftes Zusammenfügen von Textfragmenten entstehen Wortcollagen, deren Inhalte in den Köpfen bunte Ballons aufsteigen lassen.

 

Folgende Verlage zähle ich zu meinen Kunden:arsEdition
Bohem Press
Brigitte Woman
Coppenrath Verlag
Die Spiegelburg
Dumont Kalenderverlag
Edition Tausendschön
FLOW-Magazin
Grätz Verlag
Gruner + Jahr
Herder Verlag
Hermann Schmidt Verlag
Kaufmann Verlag
Moses
Pattloch
Roger La Borde
Sinnwert
Slanted Magazin
SCM-Verlag
TeNeues
Wendekreis

Kontakt