Christina Leist

Darmstadt / Vancouver

Ich habe Kommunikationsdesign an der FH in Wiesbaden studiert und danach in verschiedenen internationalen Werbeagenturen, Verlagen und Medienunternehmen als Art-Direktorin und Grafikdesignerin gearbeitet. Seit über zehn Jahren verdinge ich mich außerdem als Illustratorin – hauptsächlich im Bereich Kinder- und Jugendbuch.

Egal, was ich illustriere, mein Ansinnen ist es tolle, visuelle Abenteuer für Junge und Junggebliebene zu entwerfen.

Meine Illustrationen entstehen analog, auf Papier oder strukturierten Malgründen. Ich nutzte digitale Hilfsmittel, um verschiedene analog entstandene Elemente zu kombinieren und diese gegebenenfalls farblich zu modifizieren.

Awards

2017
  • Aufgenommen in die CCBC Best Books for Children Liste (On My... Series)
2014
  • Jury Mitglied Governor General Literary Award for Children's Illustration (Canada)
2013
  • Nominiert für den 2013 Rainforest of Reading Award (Jack The Bear)
2012/2013
  • Nominiert für den Red Cedar Award (Nutz!)
2010
  • Silver Medalist BC Bookprize (On My Walk)
2010/2011
  • Silver Medalist Chocolate Lily Award (On My Walk)
2010
  • Selected as a Top 2010 Canadian Children’s Book by the Toronto Public Library for building reading readiness (On My Walk)
2010
  • Selected as the Year’s Best Picture Books by Resource Links magazine 2010 (On My Walk)
2011
  • Silver Medalist Blue Spruce Award (Jack The Bear)
2008/2009
  • Winner of the Canadian Children’s Book Centre ‘Our Choice’ Award (Baaaad Animals)
2008
  • Chosen for Vancouver Translink’s Poetry in Transit 2008 (Baaaad Animals)

Sprachen

  • Deutsch
  • English

Kontakt

906-2476 York Avenue
V6K1E2 Darmstadt / Vancouver
BC

001-6047163763