Constanze Guhr

Hallo, ich bin Constanze Guhr, Illustratorin und Künstlerin aus Berlin. Ich zeichne sowohl poetische als auch  feinsinnige Illustrationen. Sie sind ästhetisch und charmant oder beschäftigen sich mit Frauenpower.

Zusammenarbeit!

Seit 2001 arbeite ich als freischaffende Illustratorin  für bekannte deutsche und internationale Verlage in den Bereichen Covergestaltung, Sachbuch für Kinder und Erwachsene, Kinderbuch, Geschenkbuch, Kreativ- und Bastelbuch sowie für Magazine und Kunden aus dem sozialen oder privatem Bereich. Meine Bücher befinden sich auf der Spiegelbestsellerliste (good vibes von Kim Lianne) und auf diversen Short Listen verschiedener Wettbewerbe (z.B. Deutscher Gartenbuchpreis, Stiftung Buchkunst, Bridgeman Studio Award).
Außerdem war ich Teilnehmerin an der Illustrator*innenausstellung in Bologna und mehrfache Stipendiatin.

Natürlich arbeite ich professionell, schnell und eigenständig. Für jedes Thema suche ich nach dem passenden Stil. Sobald das besprochen ist, verwende ich je nach Anwendungsbereich digitale oder analoge Illustrationstechniken.

Awards

2000
  • Teilnahme an der Illustrationsausstellung Bologna
2001
  • Stipendiatin der Stiftung Kulturfonds
2012
  • Deutscher Gartenbuchpreis
2014
  • Longlist schönste Bücher der Stiftung Buchkunst

Kontakt