Corinna von Bestenbostel

Garbsen

Bin ich Ihr Rundum-Sorglos-Paket?

Liebe Leserin, lieber Leser!

Schön, dass Sie da sind!

Ich bin zwar ein Einzelunternehmen – aber ich bin mehrere Personen in einer: Ich schreibe und zeichne – und ich erarbeite Kinder- und Erwachsenen-Projekte. Dabei darf es neben Geschichtenerzählen (in Text und Bildern) auch sehr gern das Vermitteln von Wissen sein.
Ich bin neugierig auf die Themen dieser Welt. Wenn es passt, flechte ich gerne Humor ein, denn Humor macht das Leben nicht nur leichter, wir lernen auch leichter. Ich liebe daher humorvolle Zeichnungen – innerhalb eines Buches oder einer Unternehmens-Chronik oder einzeln als Cartoon.

Benötigte Charaktere brauche ich in der Regel nicht entwickeln, weil sie in dem Moment, in dem eine Anfrage eingeht, direkt in meiner Phantasie auftauchen und sich mit Namensnennung um den Job bewerben 🙂

Ich bin 56 Jahre alt (2024) und habe mich 2020 – nach über 30 Jahren als Beraterin in der Bank – in der Kreativbranche selbständig gemacht. Ich folge damit meiner Berufung: In dem Moment, in dem ich als Kind einen Stift halten konnte, fing ich an zu malen. Das Talent kommt von meiner Mutter. Auf der Schreibmaschine meines Vaters (Redakteur und Journalist) tippte ich bereits als Siebenjährige “Zeitungen” mit “Berichten” in Textform und bebilderte diese.

Als Ex-Bankerin und Ex-Beraterin komme ich gleichzeitig aus dem Marketing und dem “Erklären” (für Kundinnen und Kunden und meiner Azubis), Zahlen sind mir alles andere als fremd und ich kann sowohl problemlos Konzepte aufstellen als auch strategisch planen.

Ich freue mich, dass ich in dieser verhältnismäßig kurzen Zeit schon viele wunderbare Projekte hatte. “Pünktchen, das frühe Mäuschen” erschien dabei nicht nur in Hannover und nicht nur in Deutsch, sondern auch noch in vier weiteren Sprachen.

Meine Homepage wird sich zeitnah mit Aussagekräftigem erweitern.

Viele Grüße
Corinna von Bestenbostel

Ausstellungen

16.09.2023
  • Kultur-Sommer-Nacht in Garbsen bei Hannover über das Kulturnetzwerk Garbsen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Andreaestraße 13 c
30826 Garbsen
Niedersachsen

0176 4 20 40 130