Cyprian Lothringer

Leipzig

Moin,

mein Name ist Cyprian Lothringer und bin seit gut 16 Jahren  als freier Grafiker, Illustrator und Infografiker unterwegs. Geboren in Hamburg und in Leipzig zu hause.

Mein Schaffen besteht darin, komplexe Informationen aus Technik & Wissenschaft in visuell ansprechende Optik zu übersetzen. Mit einem Auge für Details und einem Gespür Daten und Fakten verständlich und ansprechend auch für Laien zu gestalten.

Meine Dienstleistungen umfassen dabei Illustrationen für verschiedenste Projekte sowie die Entwicklung von aussagekräftigen Infografiken, welche Inhalte ansprechend sowohl als auch unterhaltsam auf den Punkt bringen. Mein Wunsch ist es, mit meiner Arbeit einen Beitrag zur verständlichen Vermittlung von komplexen Inhalten zu leisten.

Awards

2023
  • European Newspaper Award
2016
  • dpa-infografik-award
2013
  • 2x European Newspaper Award

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch

Kontakt

Wigandstr. 64
04229 Leipzig
Sachsen

+49 (0) 178 69 29 869