Dagmar Ludu-Haß

Oberursel

LET’S TURN WORDS INTO PICTURES für eine gehirngerechte Kommunikation und nachhaltiges Lernen.

Hallo, ich bin Dagmar.  Als Illustratorin  erstelle ich Sktechnotes und Illustrationen zu Fachthemen, Prozessen, Unternehmensvisionen, Produkten, Leistungen und Ideen. Für meine Kund:innen fertige ich visuelle Protokolle von Meetings und Veranstaltungen an. Komplexen Sachverhalten gebe ich damit ein visuelles Bild, das Unsichtbares sichtbar macht. Es hilft dabei, das Wissen einfach und nachvollziehbar aufzunehmen. Ich unterstütze Unternehmen, agil arbeitende Organisationen und Selbständige dabei, mit dem Stift ihre visuellen Geschichten zu erzählen. Die Magie des visuellen Kommunizierens und Lernens mit dem Stift teile ich in Workshops auch gerne individuell für Teams und Unternehmen.

Neben dem Visualisieren von Sach- und Fachinformationen dreht sich bei mir alles um die Illustration von Kommunikation in Form von Handletterings und dem Design von Charakteren für den Transport inhaltswertvoller Botschaften. Für mich ist es wichtig, Illustrationen, Letterings und Charaktere zu erschaffen, deren Worte bewegen und in Bewegung sind. Vor diesem Hintergrund erstelle ich auch verschiedene Animationen von Letterings

Meine Arbeiten erstelle ich vorrangig digital in den Anwendungen Procreate oder Adobe Illustrator sowie demnächst Procreate Dreams.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

61440 Oberursel
Hessen