David Schmelling

Stahnsdorf

Als Illustrator und Concept Designer seit 2008 habe ich mich über die Zeit besonders auf Themenbereiche der Fiktion spezialisiert, dabei vor allem Fantasy, Science Fiction und teilweise Horror oder Action Genres. Zu meinen Kunden zählen zumeist Buchautoren, auch aus dem Independent Bereich, die mich für Buchcover und/oder Innenillustrationen anfragen. Desweiteren bin ich auch für die Produktion von Concept Art/Concept Design für Charaktere, Umgebungen, Objekte, usw. die für die Entwicklung einer Marke die für ein bestimmtes Medium (wie etwa Videospiele, Film, Comic, etc.) entwickelt werden soll verfügbar.

Zwar sind Verhandlungen möglich, doch ich gebe zu bedenken dass man mit einem Budget von 600 Euro Minimum rechnen muss, wenn man mich für ein Werk anheuern möchte. Je nach Tätigkeitsfeld, Anzahl an Arbeiten, Verwendungszweck, usw. wird der Preis präzise berechnet.

Ob klassisch (Bleistift, Tusche, Farben, etc.) oder digital (Photoshop, Corel Painter, Krita, etc.) via Illustrations Software, oder gemischten Techniken, meine Fähigkeiten mit jeweiligen Werkzeugen umzugehen sind breit gefächert. Üblich ist die Verwendung digitaler Werkzeuge, da diese Zeit sparen können, falls ein Projekt nicht genug Entwicklungszeit zulässt.

Mein Portfolio beinhaltet größtenteils Arbeiten für Kunden, aber auch ein paar Werke aus persönlichen Projekten.

 

Bei Fragen bitte ich einfach darum mir eine Nachricht zu senden und ich werde so bald wie möglich darauf antworten.

Kontakt

Schmetterlingsring 3
14532 Stahnsdorf
Brandenburg