Doro Kaiser

Nürnberg

Mein Name ist Doro Kaiser. Ich arbeite als selbständige Illustratorin mit Base in Nürnberg.

Obwohl ich auch Illustrationen für Erwachsene zeichne, liebe ich am meisten das Illustrieren für Kinder.
Warum? Weil es mir Freude macht, mich in Welten zu versetzten, in denen alles möglich ist: zum Mond fliegende Mädchen, Skateboard fahrende Ameisen oder Zwerge, die samt Hütte und Seilbahn im Fell eines Hundes leben.

Bestimmt erinnerst du dich auch noch an ein Buch aus deiner Kindheit. An die Geschichte, aber vor allem auch die Bilder darin. So was bleibt für immer. Und genau solche Bilder will ich erschaffen, die Freude bereiten, Spaß machen und an die man sich auch noch als Erwachsene*r erinnert.

Weitere Profile

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Kaulbachstraße 36
90408 Nürnberg
BY