Dorothea Ackroyd

Bielefeld

Dorothea Ackroyd, geb.1960 in Herford, Studium an der FH Bielefeld in Kommunikationsdesign

1990 verwirklichte ich meinen Traum und machte mich als freischaffende Illustratorin selbstständig.

1993 kam es zu ersten Veröffentlichungen im Kinderbuchbereich und 1999 erschien mein erstes Bilderbuch als inzwischen zweifachen Mutter.

Inzwischen sind mehr als 135 Bücher in deutschen und ausländischen Verlagen erschienen, einige in England, Frankreich, Holland, Belgien, Italien, Finnland, Griechenland, Korea, China, Slovenien, Portugal und Ungarn.

Meine Motivation unteranderem, Bücher für Kinder zu illustrieren: „Gibt es etwas Schöneres, als zusammengekuschelt unter einer Decke und mit einem Buch in der Hand – welche Schätze tun sich dem Kind mit dem Vorlesen und Betrachten auf!“.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Zum Herbstbrink 5
33659 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

05211362846