Elisabeth Lottermoser

Gütersloh

Hallo, ich bin Elisabeth

geboren 1959 in Detmold. Vier Kinder

Zum Beruf :

Studium Grafik-Design mit Fachrichtung Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.

8 Jahre tätig als Grafik-Designerin in einer Werbeagentur. Nebenher habe ich ab und an einzelne Illustrationen für verschiedene Verlage angefertigt.

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich selbstständig als freiberufliche Illustratorin  … nach wie vor mein Traumberuf .

Mein Schwerpunkt :

Illustrationen für Schulbücher und andere Materialien für Grundschul-und Kitakinder

Meine Kunden :

Mildenberger Verlag, Westermann/Schroedel Verlagsgruppe, Bergmoser+Höller Verlag, Persen Verlag /AAP Lehrerwelt, Herder Verlag, V&R Verlag, Bildungsverlag EINS, Verlag an der Ruhr   … und außerdem verschiedene kleinere Verlage, Privatpersonen und Auftraggeber wie u.A. ProFamilia und die Kirchengemeinde Heiden

Sprachen

  • Englisch
  • Grundkenntnisse Französisch

Kontakt

Rhedaer Straße 171
33334 Gütersloh
NRW

05241 5039079