Franziska Buhl

Ich liebe meine Arbeit! – Klingt wie ein Klischee, trifft den Nagel aber auf den Kopf.
Neben meiner Tätigkeit als Illustratorin arbeite ich auch als Grafik-Desingerin im Buch-Bereich. Dabei gestalte ich Bücher aus den verschiedensten Genres vom Kochbuch bis zum Krimi.
2009 habe ich meine Ausbildung zur Grafikerin für Kartengestaltung abgeschlossen und dann eine Weile in den verschiedensten Bereichen der Grafik-Branche gearbeitet. Damals wusste ich noch nicht, wo die Reise einmal enden wird, aber ich habe viel Wissen und nützliche Erfahrungen mitgenommen.
2014 bin ich quasi angekommen und arbeite seither als Grafikdesignerin mit dem Schwerpunkt: Papeterie, Illustration, Magazin- & Buchdesign.
Um auch meine eigenen Ideen verwirklichen zu können, gründete ich 2018 meinen eigenen kleinen Verlag und brachte mein erstes Kinderbuch unter dem Pseudonym Franziska Frey heraus. Seither sind viele weitere Bücher und Mitmachbücher gefolgt.

Awards

2019
  • Finalistin beim Marktheidenfelder Preis für Bilderbuchillustration
2020
  • Selfpublishing Buchpreis in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch für mein Buch "Elise erkundet das Meer"
2021
  • Finalistin beim Marktheidenfelder Preis für Bilderbuchillustration

Kontakt