Franziska Viviane Zobel

Stuttgart

Ich heiße Franziska Viviane Zobel und bin Illustratorin und Designerin aus Stuttgart und mache nichts lieber, als Kreativität mit einer bewussten und nachhaltigen Denkweise zu kombinieren. Ich habe Kunst, Multimedia, Kunstgeschichte und Kommunikationsdesign an der LMU München und an der Hochschule Augsburg studiert und habe ein Faible für schöne Dinge, die die Welt besser machen, meine Heimatstadt Stuttgart, mein Papeterie-Label »franzizo«, Pflanzen, Tiere und positive Menschen.

Am liebsten unterstütze ich ökologische und soziale Unternehmen, Start-Ups und Personen, arbeite für Magazine, UnternehmerInnen, Veranstaltungen und in Kooperation mit Agenturen und Verlagen. Ich illustriere, kreiere neue Erscheinungsbilder, beschäftige mich mit Handlettering, Mustern und Editorial-Design, retuschiere und bearbeite Fotografie, gestalte individuelle Websites und schreibe (nachhaltige) Bücher und kleine Texte bei Instagram.

Kreativ war ich bereits für den oetinger Verlag, das Focus Magazin, a tempo – Das Lebensmagazin, carpe diem Magazin, i+m Naturkosmetik, goood mobile, medica mondiale e.V., Nikolauspflege, WEWWS – die Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg und Andere.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch

Kontakt

Olgastraße 130
70180 Stuttgart
Baden-Württemberg

015777884828